Forum
zurück
Antwort erstellen

13.07.2005   22:11:14   - blaues Marzipan

robert

Hallo aus München, ich habe mich einem,für mich bis jetzt, unlösbaren Problem gestellt. Ich wollte einen tiefblauen Marzipan-Delphin für meine Nichte modellieren., aber ich krieg das Marzipan nicht blau. Auf Ihreen Fotos habe ich Ihre wunderschönen blauen Rosen gesehen. Bei mir wirds immer türkis, warscheinlich wegen der Grundfarbe der Marzipanroh-masse. Könnten Sie mir nen Tipp veraten, wie ich das auch so hinbekommen könnte? Mit herzlichen Grüssen Robert Herzlach


e-mail senden
14.07.2005   11:18:25   - Re: blaues Marzipan



Hallo Robert, gern helfe ich Dir weiter. 1. Mein Blauton ist flüssige Lebensmittelfarbe für Drucker um Bilder für Fototorten zu drucken. Dann ist es wichtig, dass Du nicht das Marzipan einfärbst sondern die Farbe mit dem Airbrush aufsprühst. Ohne Airbrush kannst Du auch einen feinen Pinsel nehmen und Deinen Delphin anmahlen. Wichtig ist noch, das modelierte Marzipan über Nacht trocknen lassen. Solltes Du noch Fragen haben, kannst Du einfach hier nachfragen. Über Dein Ergebnis kannst Du hier auch berichten. Viel Grüsse aus Nürnberg


e-mail senden
14.07.2005   11:40:48   - Re: blaues Marzipan

robert

Hallo auch nochmal aus München, erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ist n gute Tipp mit dem trocknen lassen. Mit Airbrush hab ich es schon versucht, aber so richtig blau is es noch nicht geworden, immer irgendwie türkis. Ich versuchs mal & berichte wie das Ergebnis ist. Mit Freundlichen Gruß, Robert


e-mail senden

zurück