Forum
zurück
Antwort erstellen

13.07.2003   10:58:48   - Geburtstagstorte

Nadine

Mein Opa wird am Freitag 68. Ich würde ihm gerne eine Torte backen, aber keine langweilige, sondern eine, die auch was hermacht! Hätten sie einen Vorschlag? Ich würde mich freuen wenn sie mir ihn per E-mail zusenden könnten.


e-mail senden
13.07.2003   13:51:49   - Re: Geburtstagstorte



Ich habe Ihnen per E-Mail ein Rezept für eine Cointreau- Torte gemailt. Viel Spass beim Herstellen der torte.


e-mail senden
08.09.2004   15:41:03   - Re: Geburtstagstorte

Martina Grant

sehr geehrter herr knoechelmann, ich wuerde mich sehr freuen wenn sie mir das rezept fuer die ciontruea geburtstagstorte schicken wuerden. habe heute nach langer zeit endlich wieder ihre webseite gefunden. und wie immer habe es sehr interessant gefunden. vielen dank im vorauss. martina Grant usa


e-mail senden
15.09.2004   11:51:29   - Re: Geburtstagstorte



Zutaten: Cointreau - Torte 125 gr. Siedefett,(Erdnussfett oder Biskin) 75 gr. Butter (Man kann auch Margarine nehmen) 250 gr. Zucker Aufschlagen wie Butterkrem! nach und nach zugeben 7 Eier 150 gr. Brösel (trockener Kuchen zerrieben) 135 gr. Nüsse 200 gr. Mehl 10 gr. Backpulver Zitrone, Salz Vanille Backzeit: 50 min bei 180°C Schokoladenbutterkrem mit Contreau gut abschmecken. Den Boden zweimal durchschneiden und mit der Kreme füllen. Aussen und oben gut einstreichen.Messerspitze mit Butterkrem in der Mitte der Torte einfach abtupfen. Das wird ringförmig fortgesetzt bis die Torte aus vielen Wellen besteht. Das gleich wird mit dem Rand gemacht. Kalt stellen und geniessen. Viel Grüsse in den USA aus Nürnberg


e-mail senden
28.06.2016   03:01:06   - Re: Geburtstagstorte

Kamryn

Was meinst Du genau mit Deinem Posting. Wenn Du an der Rallye Dakar teilnehmen möchtest, solltest Du Dich am besten an den Vetrlstanaer wenden. Veranstaltet wird die Rallye Dakar von der (A.S.O.). Ich hoffe, damit ist Deine Frage in Deinem Sinne beantwortet.


e-mail senden

zurück