Forum
zurück
Antwort erstellen

31.05.2008   15:48:42   - buttercreme einfrieren; mehrstöckige Torte

Hausner

Hallo, ich würde gerne eine mehrstöckige Torte aus Buttercreme herstellen, diese dann überziehen mit Fondant oder Mazipan. Um die Torte zu überziehen, kann ich die Buttercreme Torte vorher einfrieren, damit sie fest ist zur Weiterverarbeitung? Sie sollte mehrstöckig sein, aber ohne Tortenständer. Es gibt so tolle Torten, die direkt aufeinander gestapelt werden. Wie kann ich das mit einer einfachen Methode ohne große Investitionen realisieren? Geht das mit beschichteten Tortenscheiben und Holzstiften? Gruß Hausner


e-mail senden
02.06.2008   09:16:42   - Re: buttercreme einfrieren; mehrstöckige Torte




Hallo, das Einfachste ist, jede Torte einzeln überziehen (alle gleich) und dann übereinanderstellen. Vor dem Überziehen können Sie die Torten ruhig in den Froster stellen.


e-mail senden
03.06.2008   02:34:27   - Re: buttercreme einfrieren; mehrstöckige Torte

Hausner

Kann ich die Torten ohne Platte oder andere Unterlage und ohne Holzstifte einfach stapeln? Hält das denn? Aus welchem Teig sollte die Torte bestehen? Bisquit ist doch sicher zu weich oder? Gruß Hausner


e-mail senden
03.06.2008   16:18:01   - Re: buttercreme einfrieren; mehrstöckige Torte




Mann Wählt für die untere Torte einen festeren Boden (Sacher oder Nuß). Wenn die Torten gut gekühlt sind hält das schon. Aber nicht über einen längeren Zeitraum. 1 bis 1,30 Stunden hält das die Torte aus. Nur nicht in der Wärme.


e-mail senden

zurück