Forum
zurück
Antwort erstellen

26.10.2006   22:41:26   - baumkuchen

gabriele

liebe fam.Knoechelmann, ich braeuchte so dringend ein rezept fuer baumkuchen,spiesslaenge 70 cm,ich habe noch nie einen gemacht und weiss nicht wieviel masse ich dafuer benoetige.ich bin in canada und eroefne demnaechst ein kleines caffe. vielen dank


e-mail senden
27.10.2006   12:44:00   - Re: baumkuchen



Hallo, hier ein Baumkuchenrezept: 750 g Butter Tonkabohne (Gewürz für Baumkuchen)Zitrone, Salz Vanille. Aufschlagen wie Butterkrem. 45 Eier,15 Eigelb 750 g Zucker warm und kalt aufschlagen. Die Eiermasse unter der Buttermasse heben. Das gesiebte Mehl 750 g unterarbeiten. Masse ist fertig zum Backen. Masse kann am Ende mit Milch leicht verdünnt werden. Sollten noch Fragen sein, einfach hier Ihre Fragen stellen. Gutes gelingen.


e-mail senden

zurück