Forum
zurück
Antwort erstellen

19.10.2006   14:14:14   - Nussglasur

Tanja

Hallo, ich suche seit langem verzweifelt nach einem Rezept für eine Nussglasur für Kuchen , Pläzchen etc. Kann ich diese überhaupt selber machen?Wenn ja , wie? Liebe Grüße Tanja

e-mail senden
19.10.2006   16:00:01   - Re: Nussglasur

Hallo Tanja, Nußglasur für den Hausgebrauch. Kaufen Sie ein Glas Nußnougatcreme (Nutella). Erhitzen Sie die Nußnougatcreme in einem Wasserbad. Gleichzeitig erwärmen Sie Siedefett (Biskin) nicht über 60°C. Für ein Glas Nutella nehmen Sie 125 g Biskin. Wenn alles warm ist, dann gut miteiander verrühren. Fertig ist Ihre Nußglasur. Nachdem Sie die Glasur verarbeitet haben, können Sie den Rest unbegrenzt im Kühlschrank aufbewaren. Immer wieder neu im Wasserbad auflösen und verarbeiten.

e-mail senden
19.10.2006   16:51:12   - Re: Nussglasur

Tanja

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich werde es auch zu Weihnachten für meine Pläzchen mal versuchen, jedoch meinte ich mit "Nussglasur" so eine wie sie oft bei den Fertigkuchenmischungen dabei ist. Ich glaube da ist wohl noch Zimt mit drin. Wenn Sie dafür auch einen Vorschlag haben wär ich sehr dankbar wenn Sie ihn mir zukommen lassen würden.Denn selbstgemacht schmeckt mir immer am besten! Vielen Dank Tanja

e-mail senden
20.10.2006   06:53:30   - Re: Nussglasur

Hallo, das macht doch kein Problem. Einfach das Gewürz mit unterrühren. Aber vorsichtig dosieren. Gewürze werden immer intensiver im Geschmack. Weniger ist immer mehr.

e-mail senden

zurück