Forum
zurück
Antwort erstellen

09.10.2006   11:29:54   - Backrezept

Heike Nabbefeld

Ich suche ein Pflaumenkuchenrezpt, mit einem Mürbe- und Hefeteigboden. Meine Tochter hat im Fernsehen einen Bäcker gesehen, der den Mürbeteig in Hefeteig gewickelt hat. Auf diesem Boden kommen dann die Pflaumen. Leider hat sie das Rezept nicht, soll aber, laut Aussage der Studiengäste war der Boden sehr lecker. Leider kann meine Tochter sich nicht mehr an den Sender erinnern.Vielleicht können Sie mir helfen.

e-mail senden
09.10.2006   14:04:27   - Re: Backrezept

Hallo Frau Heike Nabbefeld, unter der Rubrik Rezepte (Bienenstich) finden Sie ein Hefeteigrezept. Für einen Mürbteig: 100g Zucker, 200g Butter und 300g Mehl, etwas Milch(1/2 Tasse) und ein 1/2 Päckchen Backpulver. Für ein Haushaltsblech nehmen Sie von jedem Rezept die Hälfte. Hefeteig ausrollen, Mürbteig auf den Hefeteig legen und von den Seiten her einschlagen. Ausrollen auf Blechgröße und mit Pflaumen belegen. Durch die zwei Teige bleibt der Kuchen länger frisch.

e-mail senden
31.03.2013   18:44:10   - Re: Backrezept

Jeslyn

was a World War II German tank destroyer whose prcoidtuon was based on the chassis of the Panther tank. The Jagdpanther was considered to be one of the most successful tank destroyers of the war. It was

e-mail senden

zurück