Forum
zurück
Antwort erstellen

12.09.2006   10:30:18   - Makronen mit Marzipanfüllung

Birgit

Hallo, eine Bekannte schwärmt von einer Makronenart, die mit Marzipan gefüllt wird. Sie kennt diese Makronen aus DDR-Zeiten - erinnert sich aber nicht, wie sie gemacht werden. Sie hat mir jetzt so den Mund wässrig gemacht, dass ich die Makronen auch mal probieren möchte. Kennt jemand das Rezept? LG Birgit

e-mail senden
13.09.2006   12:03:18   - Re: Makronen mit Marzipanfüllung

Hallo, hier eine sehr einfache Art Makronen herzustellen. 250 g Marzipanrohmasse (Schwartau) gibt es im Supermarkt. 125 g Zucker, 1/2 Zitrone oder Orange und mit Eiweiss spritzfähig machen. Darf mit zuweich sein sonst verläuft die Masse. Makronen auf ein Fettpaier aufspritzen und bei 180° C abbacken. Sie sollten eine hell bräunliche Farbe haben. Abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewaren. Über Nacht werden sie wieder weich.

e-mail senden
13.09.2006   18:53:19   - Re: Makronen mit Marzipanfüllung

Birgit

Das Rezept habe ich schon, aber es soll ja ein Rezept geben, in dem das Marzipan nicht mit dem Teig verarbeitet wird, sondern Füllung in der Makrone ist.

e-mail senden
14.09.2006   10:27:18   - Re: Makronen mit Marzipanfüllung

Hallo, solch ein Rezept ist mir nicht bekannt. Würde mich schon interessieren wie die Marzipanrohmasse hinterher in die Makronen kommt. Aber es soll ja Dinge geben, die man nicht kennt. Würde mich freuen, wenn jemand solch ein rezept hier veröffendlicht.

e-mail senden

zurück