Forum
zurück
Antwort erstellen

09.12.2015   20:08:49   - Baumkuchen

Marie

Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten das erste mal Baumkuchen selber gemacht und das Ganze hat sehr gut geklappt und wunderbar geschmeckt. Von dem Erfolg beflügelt habe ich es dieses Jahr gleich nochmal gemacht. Leider ist der Baumkuchen dieses mal sehr fest geworden obwohl ich an dem Rezept nicht verändert habe und das Eiweiß auch steif geschlagen und vorsichtig unter gehoben habe. Meine Frage ist es, wie ich es schaffen kann den Baumkuchen schön locker zu bekommen. Habt ihr für mich einen Rat zur Hand? Ach noch eins: ich backe den Baumkuchen ohne Marzipan weil keiner aus meiner Familie Marzipan mag. Vielen Dank schon mal im Voraus. Frohe Vorweihnachtszeit. -Marie


e-mail senden
13.12.2015   07:20:53   - Re: Baumkuchen

Knöchelmann

Der Baumkuchen ist sehr wahrscheinlich zu langsam und zu heiß gebacken worden,


e-mail senden

zurück