Forum
zurück
Antwort erstellen

20.02.2008   01:22:57   - Torte mit Marzipandecke

Hausner

Hallo, ich möchte gerne zur Kommunion meines Sohnes eine Buchtorte mit Marzipandecke backen. Problem: Ich habe gelesen, dass bei Sahnetorten sich das Marzipan auflöst, wenn mann die Torte am Vortag vorbereitet. Meine Familie mag Buttercreme nicht so gerne. Kann man in das Innere der Torte z.B. eine Erdbeer-Mascarpone Füllung geben und außen mit Buttercreme bestreichen, sodaß keine Feuchtigkeit von der Füllung an die Deko kommt? Haben Sie ein gutes Buttercreme Rezept? Gruß Hausner


e-mail senden
20.02.2008   15:42:50   - Re: Torte mit Marzipandecke




Hallo, bitte Sahnetorte einfrieren. Butterkrem herstellen,(siehe Rezepte "Butterkrem". Torte einstreichen,wenn noch gefroren. Marzipandecke auflegen und ausgarnieren. Viel Erfolg


e-mail senden

zurück