Forum
zurück
Antwort erstellen

11.12.2006   11:50:29   - Kokosmakronen

Michael Dütsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Kokosmakronen. Und zwar für die großen Makronen, die man immer auf Weihnachtsmärkten bekommt. Kann mir da jemand helfen? Danke!


e-mail senden
13.12.2006   16:41:32   - Re: Kokosmakronen



Hallo, hier ein Rezept für Cücösmakronen. 375 g Cocosflocken 375 g Zucker 125 g Eiweiß 50 g Honig Alle Zutaten ausser Honig in einen Kessel geben und auf dem Feuer unter ständigem Rühren auf ca. 60°C bringen. Vorsicht, dass nichts anbrennt. Zum Schluß den Honig in die noch warme Masse geben. Auf Oblaten oder Backpapier aufdressieren und bei 170° C ca. 15 min. backen. Die Backzeit verlängert sich, wenn man die Cöcösmakronen größer aufspritzt.


e-mail senden
13.12.2006   20:30:31   - Re: Kokosmakronen

Michael Dütsch

Vielen Dank! Das Rezept wird schnellstmöglich ausprobiert. Da bin ich mal gespannt, wie die schmecken...


e-mail senden
18.12.2006   16:17:42   - Re: Kokosmakronen

Michael Dütsch

Hallo, so, die Kokosmakronen habe ich ausprobiert. Und ich muss sagen, sie schmecken hervorragend. Nur, sie sind doch sehr süß. Meine Frage: kann man auch weniger Zucker nehmen oder braucht's soviel Zucker, um eben diese Makronen so hinzubekommen? Danke!


e-mail senden
18.12.2006   16:35:55   - Re: Kokosmakronen



Hallo, Sie können bis 1/3 weniger Zucker nehmen.


e-mail senden
19.12.2006   07:18:03   - Re: Kokosmakronen

Michael

Vielen Dank! Frohe Weihnachten!


e-mail senden

zurück